Aktuelle Informationen
zu Ihrer Reise mit ANEX Tour, BUCHER REISEN und ÖGER TOURS

Aktuelle Reiseinformationen für die Marken ANEX Tour, BUCHER REISEN und ÖGER TOURS

Reisebeschränkungen aufgrund des Coronavirus - wir kümmern uns!

Update 03.07.2020

Profitieren Sie von unseren Gutschein- und Umbuchungsregelungen
Absage aller ANEX Tour Türkeireisen bis 22. Juli 2020 | Absage aller Türkeireisen von ÖGER TOURS und BUCHER REISEN bis 31. Juli 2020| Absage aller Ägyptenreisen von ÖGER TOURS und BUCHER REISEN bis 31. August 2020

 

Liebe Kunden,

ANEX Tour sagt alle Reisen in die Türkei (inklusive XANE) mit Abreisedatum vom 16.07. bis 22.07.2020 ab. Wahlweise können betroffene Kunden auf eine Durchführung ihrer Reise bestehen. Dafür müssen sie sich bis zum 08.07.2020 mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen.

Für die Veranstaltermarken ÖGER TOURS und BUCHER REISEN werden alle Türkeireisen vom 16.07. bis 31.07.2020 abgesagt. Zusätzlich sagen ÖGER TOURS und BUCHER REISEN alle Reisen nach Ägypten vom 01.08. bis 31.08.2020 ab. Dynamische Produkte eingeschlossen.

Alle abgesagten Reisen können selbstverständlich kostenfrei umgebucht werden. Wahlweise erhalten Kunden einen Reisegutschein oder die Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen. Gäste mit betroffenen Buchungen werden, je nach Buchungsweg, von uns oder von ihrem Reisebüro direkt kontaktiert.

Bitte beachten Sie, dass im Anschluss an die schriftliche Benachrichtigung Ihrer Reiseabsage keine automatische Bearbeitung des jeweiligen Vorgangs erfolgt. Daher bitten wir alle betroffenen Kunden nach Erhalt der Reiseabsage uns oder das Reisebüro des Vertrauens auf dem schriftlichen Wege über ihre Entscheidung hinsichtlich einer etwaigen Umbuchung, Stornierung oder Rückzahlung zu informieren.

+++

Wichtige Besonderheit: ANEX Tour Kunden mit ursprünglichem Abreisedatum vom 16.07. bis 22.07.2020 in die Türkei haben die Möglichkeit, ihre Reise nach Verfügbarkeit durchzuführen, sofern sie darauf bestehen. Wenn ein reisewilliger Kunde seine Türkeireise trotz der aktuellen Umstände antreten möchte, wird unser Kundenservice den Flug- und Hotelstatus überprüfen (ggf. ein Alternativhotel anbieten, sollte das gebuchte Hotel geschlossen sein) und die Reise für Sie realisieren.

Zusätzlich geben wir unseren Türkei und Tunesien Kunden mit Abreise 16.07. bis 31.07.2020 die Möglichkeit einer kostenfreien Umbuchung oder eines Gutscheins.

+++

 

„Größtmögliche Flexibilität und Sicherheit!“

+++ +++ NEU: Gebührenfreie Umbuchungen und Stornierungen für Neubuchungen +++

In diesen außergewöhnlichen Zeiten möchten wir unseren Gästen die größtmögliche Flexibilität und Sicherheit für die bevorstehende Urlaubsplanung bieten. 

Für Neubuchungen mit Abreise bis zum Ende der Sommersaison (31.10.2020)

  • Gebührenfreie Umbuchung oder Storniernug bis 21 Tage vor Abflug für Pauschalreisen.
  • Gültig für alle Marken der ANEX Tour GmbH (ANEX Tour, BUCHER REISEN und ÖGER TOURS).

*Dynamische Produkte mit Linienflügen sind von dieser Regelung ausgeschlossen.

 


Informationen zu Rückerstattungen: Mit der Auszahlungen von Erstattungen für stornierte Reisen aufgrund der Pandemie haben die Veranstaltermarken ANEX Tour, BUCHER REISEN und ÖGER TOURS bereits begonnen. Dies geschieht chronologisch nach Abreisedatum und gilt fortlaufend für alle weiterhin wegen der Pandemie stornierten Reisen. Sofern Sie noch keine Rückerstattung von uns erhalten haben, bitten wir um etwas Geduld.

Informationen zu weiteren bevorstehenden Reisen: Zurzeit erreichen uns viele Anfragen und Telefonanrufe zu Abreisen in den kommenden Wochen. Wir verstehen Ihre Bedenken aufgrund des Coronavirus und dass Sie Rückfragen im Hinblick auf Ihren geplanten Sommerurlaub haben.

Leider ist es uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, konkrete Aussagen über das Stattfinden Ihrer Reise zu treffen.

Unter Berücksichtigung dieser Umstände möchten wir Sie darum bitten, von allgemeinen Rückfragen zu Ihrer Reise per E-Mail oder Anrufen abzusehen. Unsere Kundenberater sind aktuell sehr mit Nachfragen zu kurzfristigen Umbuchungen und Stornierungen beschäftigt und daher dankbar für jegliche Entlastung. Gerne können Sie einen Blick in unsere FAQs werfen und finden dort sicherlich eine Antwort auf Ihre Frage.

Wir möchten Sie wissen lassen:  Wir haben die Situation im Blick! Ihre Anfragen werden nach Dringlichkeit bearbeitet. Sollte es Änderungen zu Ihrer Reiseplanung geben, kommen wir rechtzeitig und proaktiv auf Sie zu.

Wenn die Reisebeschränkungen aufgrund von Corona aufgehoben werden, können wir Ihre Reise vertragsgemäß und wie gebucht durchführen. Sollten Sie dennoch den Wunsch haben, die Reise zu stornieren oder auf einen anderen Termin umzubuchen, können Sie das nach eigenem Ermessen und gemäß unserer AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) tun. Anlaufstelle ist dafür Ihr Reisebüro oder Reisevermittler.

Alternativ wenden Sie sich für Rückfragen per E-Mail an:

Wir versichern Ihnen, dass wir alles dafür tun, dass Ihr verdienter Urlaub wie geplant stattfinden kann und bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Treue. Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns, sobald es wieder möglich ist, auf Ihre ersten, verdienten Urlaub nach der Coronakrise begeben!

Bleiben Sie gesund und herzliche Grüße
Ihr ANEX Tour, BUCHER REISEN & ÖGER TOURS Team


UPDATE: aktualisierter Fragenkatalog zu unseren Pauschalreisen

Sie sind aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus verunsichert und haben Fragen zu Ihrer Pauschalreise mit ANEX Tour? Wir haben die momentan häufigsten Fragen zusammengestellt und möchten Sie wissen lassen, dass wir die Situation im Blick haben! Mehr Informationen finden Sie hier.