Aktuelle Informationen
zu Ihrer Reise mit ANEX Tour, BUCHER REISEN und ÖGER TOURS

Aktuelle Reiseinformationen für die Marken ANEX Tour, BUCHER REISEN und ÖGER TOURS

Reisebeschränkungen aufgrund des Coronavirus - wir kümmern uns!

Update 30.10.2020

Aktuelle Reiseinformationen für die Türkei | Sie haben die Wahl #ichwillreisen

 

Liebe Kunden,

 

ab dem 09.11.2020 ändern sich die Quarantäne-Vorschriften der Bundesregierung für das Urlaubsland Türkei.

Aus diesem Grund möchten wir Ihnen schon jetzt für alle Reisen im Zeitraum vom 09.11.2020 bis 30.11.2020 eine kostenlose Umbuchungs- oder Stornierungsmöglichkeit anbieten. Außerdem können Sie wie gehabt auf Wunsch die gebuchte Reise durchführen.

Wir wollen Ihnen die Urlaubsfreude nicht nehmen! Deshalb bieten wir unseren Kunden an, ihre gebuchte Türkei-Reise mit Abreisedatum vom 09.11. bis einschließlich 30.11.2020 durchzuführen. Alle betroffenen Kunden werden proaktiv von unserem Kundenservice informiert und um Rückmeldung gebeten.

  • Wenn Sie Ihre Reise antreten möchten, können wie geplant verreisen, indem Sie sich mit dem Betreff #ichwillreisen an unseren Kundenservice wenden.
  • Wenn Sie Ihre Reise umbuchen möchten, dann melden Sie sich mit dem Betreff #bitteumbuchen und
  • für eine Stornierung nutzen Sie den Betreff #ichwillstornieren.

 

Information zu Abreisen ab dem 1. Dezember:
Alle Kunden, die ab dem 01.12.2020 abreisen, werden zeitnah von unserem Kundenservice kontaktiert. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Reiselage tagtäglich beobachten und Sie frühstmöglich informieren, sobald uns handfeste Informationen zur verfügung stehen.

 

+++

Update 17.09.2020

Aktuelle Reiseinformationen für Spanien-, Ägypten- und Tunesien-Reisen | Sie haben die Wahl

 

Liebe Kunden,

 

am 25.08.2020 hat die Bundesregierung die Reisewarnung für Spanien, Ägypten und Tunesien aktualisiert.

Wir wollen Ihnen die Urlaubsfreude nicht nehmen. Deshalb bieten wir unseren Kunden an, ihre gebuchte Spanien-Reise, sowie Ägypten- und Tunesien-Reisen mit Abreisedatum bis einschließlich 30.09.2020 durchzuführen oder wahlweise die Reise kostenlos zu stornieren. Alle betroffenen Kunden werden proaktiv von unserem Kundenservice informiert.

Wenn Sie Ihre Reise antreten möchten, müssen Sie nichts weiter unternehmen und können wie geplant verreisen.

Kunden, die während der aktuellen Reisewarnung verreisen, müssen sich zurück in Deutschland eines PCR-Tests unterziehen und bis zum Erhalt des Ergebnisses in Quarantäne begeben. Eventuell anfallende Kosten müssen vom Kunden getragen werden.

 

+++

Update 07.08.2020

Absage aller Türkeireisen bis 10. August 2020
Absage aller Ägypten, Spanisches Festland (Barcelona), Tunesien und Zypern Reisen bis 31. August 2020


Liebe Kunden,

 

ab dem 15. Juni 2020 sind Reisen in die meisten EU-Länder, den Schengen-Raum und Großbritannien wieder möglich.

Nach der Aufhebung der Reisewarnung für die türkischen Provinzen Antalya, Izmir, Aydin und Muğla können, unter Einhaltung des von der türkischen Regierung verfügten umfassenden Tourismus- und Hygienekonzepts, unsere Pauschalreisen in die Türkei ab sofort wieder wie gebucht durchgeführt werden. Die aktuellen Einreisebedingungen beinhalten u.a. eine verpflichtende PCR-Testung für alle Reisenden in der Türkei innerhalb von 48 Stunden vor Rückreise nach Deutschland. Die Kosten betragen umgerechnet 30 Euro in einem zertifizierten Labor oder am Flughafen. Wer keinen Test nachweisen kann, wird von der Fluggesellschaft nicht befördert. Fällt der Corona-Test vor der Rückreise positiv aus, müssen die Reisenden sich in der Türkei in Quarantäne bzw. in ärztliche Behandlung begeben.

Mehr Informationen zu Reise- und Sicherheitshinweisen für die Türkei finden Sie hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tuerkeisicherheit/201962.

+++

 


Informationen zu Rückerstattungen: Die Veranstaltermarken ANEX Tour, BUCHER REISEN und ÖGER TOURS sind dabei, alle Erstattungen für Reisen durchzuführen, die wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten. Dies geschieht chronologisch nach Abreisedatum und gilt fortlaufend für alle weiterhin wegen der Pandemie stornierten Reisen. Sofern Sie noch keine Rückerstattung von uns erhalten haben, bitten wir um etwas Geduld. Außerdem bitten wir Sie darum, von Mehrfachanfragen zu denselben Anliegen abzusehen, damit sich die Bearbeitung nicht zusätzlich verzögert.


Wir möchten Sie wissen lassen: Wir haben die Situation im Blick! Ihre Anfragen werden nach Dringlichkeit bearbeitet. Sollte es Änderungen zu Ihrer Reiseplanung geben, kommen wir zeitnah und proaktiv auf Sie zu.

Wenn die Reisebeschränkungen aufgrund von Corona aufgehoben werden, können wir Ihre Reise vertragsgemäß und wie gebucht durchführen. Sollten Sie dennoch den Wunsch haben, die Reise zu stornieren oder auf einen anderen Termin umzubuchen, können Sie das nach eigenem Ermessen und gemäß unserer AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) tun. Anlaufstelle ist dafür Ihr Reisebüro oder Reisevermittler.

Alternativ wenden Sie sich für Rückfragen per E-Mail an:

Wir versichern Ihnen, dass wir alles dafür tun, dass Ihr verdienter Urlaub wie geplant stattfinden kann und bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Treue. Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns, sobald es wieder möglich ist, auf Ihre ersten, verdienten Urlaub nach der Coronakrise begeben!

Bleiben Sie gesund und herzliche Grüße
Ihr ANEX Tour, BUCHER REISEN & ÖGER TOURS Team


UPDATE: aktualisierter Fragenkatalog zu unseren Pauschalreisen

Sie sind aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus verunsichert und haben Fragen zu Ihrer Pauschalreise mit ANEX Tour? Wir haben die momentan häufigsten Fragen zusammengestellt und möchten Sie wissen lassen, dass wir die Situation im Blick haben! Mehr Informationen finden Sie hier.