Mit Vorlage des Buchungscode der Fluggesellschaft:In der Buchungsbestätigung finden Sie den Buchungscode der Fluggesellschaft
1. Geben Sie in der Google-Suchleiste „WEB CHECK IN“ und dahinter die gebuchte Fluggesellschaft ein (z.b. Sun Express, Condor, Eurowings usw.)
zum Online-Check-in ausgewählter Airlines2. Auf der Seite der Airline müssen in der Regel 2 Felder ausgefüllt werden:
Buchungscode – auch Filekey oder PNR genannt – und Nachname
3. Wenn Sie auf „Weiter“ klicken, werden Sie automatisch zur Reservierung weiterleitet
Ohne Vorlage des Buchungscodes der Fluggesellschaft:1. Geben Sie in der Google-Suchleiste „Veranstalter Log-In“ und dahinter die gebuchte Fluggesellschaft an (zum Beispiel Eurowings, Condor, Sun Express usw.).
2. Rufen Sie die vorgeschlagene Seite auf und suchen nach Begriffen wie: „Reiseveranstalter-Login“, „Nachbuchung“, „Buchung verwalten“ oder auch „Extras zum Flug nachbuchen“.
3. Auf der Website der Fluggesellschaft müssen in der Regel drei Felder ausgefüllt werden: der Veranstalter, bei dem Sie die Reise gebucht haben, Buchungsnummer und Nachname.
4. Bei „Gebucht bei“ geben Sie entweder den Veranstalter an – in Ihrem Fall also ANEX TOUR –die Buchungsnummer Ihrer Buchung an.
WICHTIG: Bitte geben Sie nur die Zahlen an. Den Bindestrich am Ende mit der Laufnummer lassen Sie einfach weg.
5. Wenn Sie auf „Weiter“ klicken, werden Sie automatisch zur Reservierung der Sitzplätze weitergeleitet.
In einigen Fällen werden die Flugticktes nicht von ANEX Tour selbst ausgestellt. Die Ausstellung erfolgt dann durch einen Fluggeber. Sollte der oben beschriebene Prozess nicht funktionieren, kontaktieren Sie hierzu bitte dataxmix@anextour.de