Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Sammlung von Kundenfragen zu ANEX Tour

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu ANEX Tour

Sie haben Fragen zu den Pauschalreisen von ANEX Tour? In den FAQs finden Sie die Antworten um all Ihre Fragen rund um ANEX Tour. Bitte klicken Sie auf den gewünschten Bereich und öffnen Sie die Antwort zu Ihrer Frage.

Fragen zur Buchung

  • Welche Leistungen beinhaltet meine Pauschalreise?

    Ihre Pauschalreisen beinhalten den Flug mit AZUR air sofern nicht anders gebucht/angegeben inklusive Transfer in unseren komfortablen und sicheren Transferbussen, unsere ANEX Tour Reiseleitung und das von Ihnen gebuchte Hotel.

  • Ich habe meine Buchungsbestätigung noch nicht erhalten. Wie kann ich sicher sein, dass meine Buchung erfolgt ist?

    Nach 20 Uhr am Tag der Buchung wird automatisch die Buchungsbestätigung inklusive Sicherungsschein an die von Ihnen hinterlegte Email-Adresse geschickt. Sollte diese nicht ankommen, rufen Sie bitte in unserem Kundendienst an, damit wir umgehend klären können, warum noch keine Bestätigung bei Ihnen eingegangen ist. Sie erreichen uns unter 0211/78177444.

  • Welche Bedingungen gelten für Umbuchungen/Stornierungen?

    Eine kostenlose Stornierung ist am Tag der Buchung bis 18 Uhr möglich. Ansonsten richtet sich die Stornierung nach unseren AGBs:

    bis zum 90. Tag

    15%

     

    ab 89. bis 29. Tag

    25%

     

    ab 28. bis 22. Tag

    40%

     

    ab 21. bis 15. Tag

    60%

     

    ab 14. bis 4. Tag

    80%

     

    ab 3. Tag oder bei Nichterscheinen

    90%

     

    Zu jeder Reise bieten wir eine Umbuchungsmöglichkeit bis 22 Tage vor Abreise zu einer Gebühr von 30 € pro Person an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Rückvergütung ausgeschlossen ist. Bitte beachten Sie zu den genaueren Konditionen unsere AGB.
  • Sind Namensänderungen nach Buchung möglich? Wenn ja, wieviel kosten diese?

    Namensänderungen sind kostenlos bei Flügen mit AZUR air möglich, mit Ausnahme von Varadero/Kuba und Nur-Flug-Buchungen. Diese sind für eine Gebühr von 30€ pro Person möglich, bis 48h vor Abflug. Danach können wir leider keine Namensänderung mehr durchführen. Namensänderungen bei anderen Fluggesellschaften sind kostenpflichtig auf Anfrage möglich.

  • Welche Bedingungen gelten für das inkludierte Rail&Fly?

    Zu jeder ANEX Tour Pauschalreise wird ein kostenfreies „Rail&Fly inclusive“ Ticket für alle Teilnehmer ab 6 Jahren im Reisepreis inkludiert. Damit können die Reisenden zusätzlich zu den Zügen der DB mit dem „Rail&Fly inclusive“ Ticket auch U-Bahn, Straßenbahn und Bus im Innerverbundverkehr der 13 teilnehmenden Verkehrsverbünde nutzen.

    Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Benutzung der Rail&Fly Tickets, im Rahmen von ANEX Tour Pauschalreisen, ausschließlich für die gemeinsame An- und/oder Abreise zum/vom Abflughafen gültig ist. Die Ausstellung von separaten Rail&Fly Tickets für die unterschiedliche An- und/oder Abreise zum/vom Abflughafen ist nicht möglich.

Fragen zur Bezahlung

  • Wie lange habe ich Zeit meine Reise zu bezahlen?

    Innerhalb von einer Woche ist die Anzahlung in Höhe von 20% des Gesamtreisepreises fällig, maximal jedoch 250 € pro Person. Bei Buchungen der Marke XANE beträgt die Anzahlungshöhe 40%. Der genaue Anzahlungsbetrag ist auf der Rechnung ersichtlich. Die Restzahlung wird spätestens 30 Tage vor Reiseantritt fällig, zudem wenn zwischen dem Rechnungsdatum und Reiseantritt weniger als 30 Tage liegen.

  • Wie kann ich meine Reise bezahlen?

    Ihre Reise können Sie bequem per Überweisung oder Kreditkarte (Visa/Mastercard) bezahlen. Reisen die innerhalb von 72h vor Abreise gebucht werden müssen mit Kreditkarte bezahlt werden. Hierbei entstehen für Sie keine Kreditkartengebühren. Das Disagio wird von uns übernommen.

  • Bekomme ich eine Zahlungseingangsbestätigung?

    Nein, bei uns bekommen Sie keine Zahlungseingangsbestätigung. Wenn Sie wissen möchten ob ihr Geld angekommen ist, wenden Sie sich bitte entweder via Email unter service@anextour.de an uns oder rufen uns unter 0211/78177444 an.

Fragen zu Einreisebestimmungen

  • Wie sind die Einreisebestimmungen?

    Bitte beachten Sie die Pass- Visa und Gesundheitsvorschriften des jeweiligen Landes. Bei Reisen, die vor dem 01.07.2018 gebucht werden gilt, dass wir Auskünfte nur an deutsche Staatsangehörige geben können. Die entsprechenden Reisebestimmungen können Sie auch dem entsprechenden Prospekt entnehmen. Reisende mit anderen Nationalitäten wenden sich bitte an das zuständige Konsulat.

  • Ist die Einreisekarte für Kuba im Preis enthalten? Wo erhalten wir diese?

    Die Touristenkarte Kuba ist bei Pauschalreisen inklusive und wird per Post zugestellt. Bei Kurzfristbuchungen (weniger als 7 Tage) kann diese unter Vorlage der Reiseunterlagen am AZUR air Schalter abgeholt werden. Wird die Touristenkarte verloren oder fehlerhaft ausgefüllt, muss diese erneut am AZUR air Schalter für 22 € gekauft werden.

  • Wieviel kostet die Touristenkarte für die Dominikanische Republik und wo kann ich diese erhalten?

    Die Touristenkarte kostet 10 US$ und muss direkt am Schalter in der Dominikanischen Republik bezahlt werden. Alle nötigen Dokumente wie das Einreiseformular werden im Flugzeug ausgeteilt.

Fragen zur AZUR air/zum Flug

  • Welche Serviceklassen gibt es bei AZUR air?

    AZUR air bietet Ihnen Flüge in der Economy Class an.

  • Gibt es Bordentertainment bei AZUR air?

    Nein. Aktuell wird kein Bordentertainment angeboten.

  • Wie groß ist der Sitzplatzabstand? Wie ist die Bestuhlung?

    Bei der Boeing 767-300er (DAZUA, DAZUB, DAZUC) beträgt der Sitzabstand zwischen 71cm und 76cm. Die Sitzbreite beträgt ca. 41cm. Es gibt 23 XL-Sitze. Die Sitzplatzkonfiguration ist 2-4-2.
    Bei der Boeing 737-900er (DAZUG) beträgt der Sitzabstand zwischen 71-74cm. Es gibt 24 XL-Seats. Die Sitzplatzkonfiguration ist 3-3.

  • Können Sitzplätze vorab reserviert werden? Wieviel kosten diese?

    Eine Sitzplatzreservierung im Voraus ist nicht möglich.
    Die kostenlose Sitzplatzvergabe erfolgt direkt am Check-In. XL-Sitze können am Check-In gegen eine Gebühr von 30 € für Kurz- und Mittelstrecke und für 50 € für die Langtrecke erworben werden.

  • Gibt es einen Vorabend-Check-In? / Gibt es einen Online Check-In?

    Nein, zur Zeit ist ein Check-In nur am Schalter möglich.

  • Wann muss ich einchecken?

    Der Check In Schalter bei der Kurz- und Mittelstrecke wird 165min vor Abflug geöffnet, bei der Langstrecke 180min vorher. Der Schalter wird 60min vor dem Abflug geschlossen.
    Bitte finden Sie sich rechtzeitig ein, da ansonsten die Beförderung verweigert werden kann. Verspätetes Erscheinen gilt als „Nichterscheinen“ und damit verfällt Ihr Fluganspruch.

  • Gibt es Verpflegung an Bord? Können Verpflegungswünsche berücksichtigt werden?

    Auf Kurz- und Mittelstreckenflügen werden keine kostenlosen Getränke und Mahlzeiten serviert. Auf Langstreckenflügen über 5 Stunden wird eine warme Mahlzeit und ein nicht alkoholisches Getränk kostenlos serviert. Verkauf von Sandwiches, Snacks und Getränken ist auf allen Flügen vorhanden. Besondere Verpflegungswünsche können leider nicht berücksichtigt werden.

  • Wieviel Gepäck ist inklusive?

    Bei AZUR air sind 20kg Freigepäck (für Kinder ab 2 Jahren und Erwachsene) inklusive sowie 6kg Handgepäck. Für Kinder unter 2 Jahren sind 10kg Freigepäck auf der Kurz- und Mittelstrecke inklusive.

  • Kann Übergepäck vorab reserviert werden? Wieviel kostet es?

    Übergepäck kann nicht vorab reserviert werden. Für die Kurz- und Mittelstrecke kostet es 10 € pro kg/ Strecke und für die Langstrecke 15 € pro kg/Strecke.

  • Kann ich Sportgepäck mitnehmen? Wenn ja, wieviel kostet es?

    Wenn Sie eine Pauschalreise mit ANEX Tour gebucht haben und mit AZUR air fliegen, müssen Sie Ihr Sportgepäck bis 48h direkt über specialcases@anextour.de anmelden. Die Preise finden Sie unter alle Azurair Tarife zum Sportgepäck.
    Fliegen Sie mit einer anderen Airline, dann buchen Sie Ihr Sportgepäck bitte direkt bei der jeweiligen Fluggesellschaft dazu.

    Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Ägypten für die Mitnahme von Sportgepäck eine Transfergebühr in Höhe von 15€ pro Stück/Strecke anfällt. Dieser Betrag ist direkt bei der Reiseleitung zu bezahlen!

Fragen zur Abwicklung vor Ort

Fragen nach der Reise

Sollte Ihre Frage unbeantwortet geblieben sein oder ist hier nicht enthalten, freuen wir uns auf einen Anruf bei uns im Kundendienst unter 0211/78177444 oder einer Email unter service@anextour.de. Stand April 2018.