Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu ANEX Tour

Sie haben Fragen zu den Pauschalreisen von ANEX Tour? In den FAQs finden Sie die Antworten um all Ihre Fragen rund um ANEX Tour. Bitte klicken Sie auf den gewünschten Bereich und öffnen Sie die Antwort zu Ihrer Frage.

Fragen zur Buchung

  • Welche Leistungen beinhaltet meine Pauschalreise?

    Ihre Pauschalreisen beinhalten den Flug inklusive Transfer in unseren komfortablen und sicheren Transferbussen, unsere ANEX Tour Reiseleitung und das von Ihnen gebuchte Hotel.

  • Ich habe meine Buchungsbestätigung noch nicht erhalten. Wie kann ich sicher sein, dass meine Buchung erfolgt ist?

    Nach 20 Uhr am Tag der Buchung wird automatisch die Buchungsbestätigung inklusive Sicherungsschein an die von Ihnen hinterlegte Email-Adresse geschickt. Sollte diese nicht ankommen, rufen Sie bitte in unserem Kundendienst an, damit wir umgehend klären können, warum noch keine Bestätigung bei Ihnen eingegangen ist. Sie erreichen uns unter 0211/78177444.

  • Welche Bedingungen gelten für Umbuchungen/Stornierungen?

    Eine kostenlose Stornierung ist am Tag der Buchung bis 18 Uhr möglich. Ansonsten richtet sich die Stornierung nach unseren AGBs:

    bis zum 90. Tag

    15%

     

    ab 89. bis 29. Tag

    25%

     

    ab 28. bis 22. Tag

    40%

     

    ab 21. bis 15. Tag

    60%

     

    ab 14. bis 4. Tag

    80%

     

    ab 3. Tag oder bei Nichterscheinen

    90%

     

     

    Zu jeder Reise bieten wir eine Umbuchungsmöglichkeit bis 22 Tage vor Abreise zu einer Gebühr von 30 € pro Person an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Rückvergütung ausgeschlossen ist. Bitte beachten Sie zu den genaueren Konditionen unsere AGB.

  • Sind Namensänderungen nach Buchung möglich? Wenn ja, wieviel kosten diese?

    Namensänderungen sind kostenpflichtig auf Anfrage möglich.

  • Welche Bedingungen gelten für das fakultative Rail&Fly?

    Zu jeder ANEX Tour Pauschalreise kann ein fakultatives „Rail&Fly inclusive“ Ticket für alle Teilnehmer ab 6 Jahren für 36EUR pro Person und Strecke hinzugebucht werden.

    Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Benutzung der Rail&Fly Tickets, im Rahmen von ANEX Tour Pauschalreisen, ausschließlich für die gemeinsame An- und/oder Abreise zum/vom Abflughafen gültig ist. Die Ausstellung von separaten Rail&Fly Tickets für die unterschiedliche An- und/oder Abreise zum/vom Abflughafen ist nicht möglich.

Fragen zur Bezahlung

  • Wie lange habe ich Zeit meine Reise zu bezahlen?

    Innerhalb von einer Woche ist die Anzahlung in Höhe von 20% des Gesamtreisepreises fällig, maximal jedoch 250 € pro Person. Bei Buchungen der Marke XANE beträgt die Anzahlungshöhe 40%. Der genaue Anzahlungsbetrag ist auf der Rechnung ersichtlich. Die Restzahlung wird spätestens 30 Tage vor Reiseantritt fällig, zudem wenn zwischen dem Rechnungsdatum und Reiseantritt weniger als 30 Tage liegen.

  • Wie kann ich meine Reise bezahlen?

    Ihre Reise können Sie bequem per Überweisung oder Kreditkarte (Visa/Mastercard) bezahlen. Reisen die innerhalb von 8 Tagen vor Abreise gebucht werden müssen mit Kreditkarte bezahlt werden. Hierbei entstehen für Sie keine Kreditkartengebühren. Das Disagio wird von uns übernommen.

  • Bekomme ich eine Zahlungseingangsbestätigung?

    Nein, bei uns bekommen Sie keine Zahlungseingangsbestätigung. Wenn Sie wissen möchten ob ihr Geld angekommen ist, wenden Sie sich bitte entweder via Email unter service@anextour.de an uns oder rufen uns unter 0211/78177444 an.

Fragen zu Einreisebestimmungen

  • Wie sind die Einreisebestimmungen?

    Bitte beachten Sie die Pass- Visa und Gesundheitsvorschriften des jeweiligen Landes. Bei Reisen, die vor dem 01.07.2018 gebucht werden gilt, dass wir Auskünfte nur an deutsche Staatsangehörige geben können. Die entsprechenden Reisebestimmungen können Sie auch dem entsprechenden Prospekt entnehmen. Reisende mit anderen Nationalitäten wenden sich bitte an das zuständige Konsulat.

  • Ist die Einreisekarte für Kuba im Preis enthalten? Wo erhalten wir diese?

    Die Touristenkarte Kuba ist bei ANEX Tour Pauschalreisen nicht inklusive. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich Ihre Einreisekartekarte vorab bei der Botschaft oder Ihrer Airline besorgen.

Fragen zur Abwicklung vor Ort

Fragen nach der Reise

Sollte Ihre Frage unbeantwortet geblieben sein oder ist hier nicht enthalten, freuen wir uns auf einen Anruf bei uns im Kundendienst unter 0211/78177444 oder einer Email unter service@anextour.de. Stand November 2018.